Neue Impressionen

25.02.2017 - 03.08.2017

Wie gut, wenn die Bäume beschnitten werden müssen.
Weiterlesen …

Höhenflug

25.02.2017 - 05.08.2017

Höhenflug
Weiterlesen …

Vereinssatzung

05.03.2017 - 05.08.2017

Weiterlesen …
 

Willkommen auf unserer Internet-Seite

 

Preddöhl ist ein kleines Dorf in schöner Natur

Das Dorf ist zwischen Berlin und Hamburg.


Wir haben in Preddöhl ein Gäste-Haus.

Das Gäste-Haus wurde 2008 eröffnet.

Unser Gäste-Haus ist Barriere-frei.

Barriere-frei heißt:

Es ist nichts im Weg.

Man braucht wenig fremde Hilfe.

Oder man braucht gar keine fremde Hilfe.

Zum Beispiel:

Es gibt einen Aufzug für

Roll-Stuhl-Fahrerinnen und für Roll-Stuhl-Fahrer

Bei uns können sich Menschen mit Behinderung erholen.

Und bei uns können sich Menschen ohne Behinderung erholen.

Unsere Gäste können bei uns auch Kurse machen.

Oder sie können Sport machen.

Unser Gäste-Haus war mal ein Kuh-Stall.

Im Gäste-Haus sind 6 Zimmer.

In den Zimmern können 34 Personen oder weniger Personen übernachten.

Jedes Zimmer hat ein Bade-Zimmer.

Jedes Zimmer ist ohne Hindernisse.

Die Zimmer sind auch gut für Kinder.

 

 

Das Dach-Geschoss ist ein großer heller Raum.

Ins Dach-Geschoss kommt man mit einem Aufzug.

Hier hat Ihre Gruppe Platz.

Zum Beispiel für:

  • Bewegung

  • Tanz

  • Theater

Im Dach-Geschoss können Sie auch Essen bekommen. Wir kochen für Sie, wenn Sie wollen. Dann bringen wir das Essen ins Dach-Geschoss.

Sie können aber auch selber kochen. Es gibt eine schöne Küche.

 

Wir haben ein großes Gelände.

Es gibt eine große Wiese.

Auf der Wiese kann man viel machen:

Zum Beispiel:

  • Zelten

  • Spielen

  • Sport machen oder

  • in der Sonne liegen.

Es gibt auch einen Kräuter-Garten.

Und es gibt eine Feuer-Stelle.

Die Feuer-Stelle ist im Sommer und Herbst ein beliebter Platz.

Auf dem ganzen Gelände gibt es kleine Plätze zum Sitzen und Ausruhen.

Die Gruppe hat das ganze Gelände für sich allein

 

 

 

Auf unserem Hof leben auch viele Tiere.

Zum Beispiel:

Katzen, Schafe, Meerschweinchen, Kaninchen, Enten, Hühner, Pferde und Schlitten-Hunde.

Mit den Tieren hat man Spaß. Und man kann bei den Tieren viel lernen.

 

In Preddöhl kann man auch Kurse machen. Sie können eigene Kurse machen.

Zum Beispiel:

  • einen Bastel-Kurs

  • einen Entspannungs-Kurs oder

  • einen Bewegungs-Kurs

 

 

Ihre Gruppe kann bei einem Kurs von uns mitmachen

Unsere Mitarbeiter bieten verschiedene Kurse an:


Kurse für Selbst-Verteidigung und Selbst-Behauptung.

Selbst-Behauptung heißt: sich durchsetzen.

Selbst-Verteidigung heißt: sich wehren.

Zum Beispiel:

Hier lernen Sie, einen Streit ohne Gewalt zu lösen.

Oder:

Sie üben, dass Sie sich wehren können:

  • Sie wehren sich mit Worten oder

  • Sie wehren sich mit Selbst-Verteidigung.

Kurse zur Gesundheit und Entspannung.

Zum Beispiel:

Yoga, Tai-Chi oder Qi-Gong

Kurse zum Umgang mit den Tieren.

Zum Beispiel:

  • Fahrten mit Schlitten-Hunden

  • Reiten

Kurse über die Natur und über Pflanzen

Zum Beispiel:

  • Kurse zum Entdecken der Natur oder

  • Kurse über Kräuter

 

Alle Angebote sind für Menschen mit Behinderung und auch für Menschen ohne Behinderung.

 

Hier können Sie sich informieren:

 

Telefon: 033986/50445 

 

Oder

e-mail: info@preddoehl-international.de